Öffnungszeiten: März - Oktober 9:00 - 18:00 Uhr

„Rock auf der Raupe mit Stargast Jörn Meyer“, am 14. Juli

Stilecht und authentisch wird das Museumsdorf Cloppenburg am 14.Juli ab 19 „Rock auf der Raupe“ feiern.
Für den passenden Sound sorgen die DJ´s auf der Raupenbahn und in diesem Jahr Stargast Jörn Meyer (Frontsänger der Band „Captain Candy“).
Ganz gleich, ob Rock´n´Roll-Klassiker wie „Return to Sender“, „Tutti Frutti“ oder deutsche Schlagerperlen wie „Fiesta Mexicana“ – den mitreißenden Interpretationen beim Live- Auftritt kann sich niemand entziehen. Mit Witz, Charme und Gespür sorgt Jörn Meyer für die passende Songauswahl und wird sein Publikum begeistern!

Natürlich steht die Raupenbahn nicht still!
Auch hier wird die Musik voll aufgedreht und heiße Scheiben aufgelegt. Der Abend ist eine Hommage an die Zeit als Musik und nicht (nur) das Karussellfahren – eine starke Anziehungskraft auf die Kirmesgänger ausübte. Denn: Wer damals die populärste Musik hören wollte, ging auf den Jahrmarkt, wo sich die Besitzer von Raupen- und Raketenbahnen zu Discjockeys aufschwangen und Raupenbahnen zu Publikumsmagneten wurden.

Eine Veranstaltung mit musikalischer Unterhaltung der Sonderklasse, die ihresgleichen sucht!

Freier Eintritt! Einlass nur über den Alten Eingang (Museumsstraße 25)