Programm im Januar

Bitte beachten Sie: Es kann kurzfristig zu Verschiebungen oder Absagen der Veranstaltungen kommen! Bitte informieren Sie sich zeitnah auf unserer Webseite!

Dorf-Sonntag
14:00 Uhr: Eine kleine Reise in die Vergangenheit inklusive Disco-Besuch, 2. Std. (Treffpunkt Museumskasse)

14:30 Uhr: „Ich bin ja nun nicht abergläubisch, …“ – Spukgeschichten und Kuriositäten im Museumsdorf Cloppenburg. Führung mit Gesa Huismann

Lebendiges Handwerk: Töpferei geöffnet, 12.00 bis 16.00 Uhr

Dorf-Sonntag
14:30 Uhr: Rund um die Uhr – Neue Uhrengeschichten. Vortrag mit Daniel Schweizer

14:00 Uhr: Schreiben mit Feder und Tinte, 2. Std. (Treffpunkt Museumskasse)

14:30 Uhr: Was gibt es Neues im Museumsdorf? Führung mit Dr. Schimek

14:00 Uhr: Ein Winterspaziergang für Kinder, 2. Std. (Treffpunkt Museumskasse)

Dorf-Sonntag

14:30 Uhr: Erdbeerland – Sonderkulturen im Oldenburger Münsterland. Vortrag mit Dr. Thomas Schürmann

14:00-16:00  Uhr: Disco-Fieber und Konsumträumereien (Treffpunkt Museumskasse)

• Die Mitmach-Angebote für Kindern kosten je nach Angebot (1 € – 5 € zzgl. Eintritt)
  • Bitte beachten Sie, dass während einiger Veranstaltungen fotografiert und gefilmt wird. Das Foto-, Film- und Audiomaterial wird vom Museumsdorf Cloppenburg zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien verwendet.