Programm im Februar

Bitte beachten Sie: Es kann kurzfristig zu Verschiebungen oder Absagen der Veranstaltungen kommen! Bitte informieren Sie sich zeitnah auf unserer Webseite!

Dorf-Sonntag

14:30 Uhr: Eine Telefonzelle fürs Museumsdorf – Ein Relikt der Kommunikationsgeschichte. Vortrag mit Jasper Röthemeyer

14.00 Uhr: Eine kleine Reise in die Vergangenheit inklusive Disco-Besuch, 2 Stunden

Handwerk erleben: Töpferei von 12.00 bis 16.00 Uhr geöffnet

14:30 Uhr: Speis und Trank im Museumsdorf. Führung mit Gesa Huismann

14:00 Uhr: Disco-Fieber und Konsumträumereien, 2 Stunden (Treffpunkt Museumskasse)

Dorf-Sonntag

14:30 Uhr: Carl Röver (1889-1942). Zur Biographie des Gauleiters der NSDAP Weser-Ems. Vortrag mit Dr. Joachim Tautz

14:00 Uhr: Disco-Fieber, 2 Stunden (Treffpunkt Museumskasse)

Freitag, den 23. Februar

18:00 Uhr: Tri Top, Disco, Bandsalat“ – Baby-Boomer-Geschichten in der Diskothek „Zum Sonnenstein“ im Museumsdorf Cloppenburg. Eine Lesung mit Musik von Dirk Böhling; Karten 15,- €

Dorf-Sonntag

14:30 Uhr: „Das Pisketal in Cloppenburg – die alternative Museumsfläche.“ Vortrag mit Klaus Steinkamp

14:00 Uhr: Eine kleine Reise in die Vergangenheit inklusive Disco-Besuch, 2 Stunden (Treffpunkt Museumskasse)

• Für die Kinderangebote fällt zum Teil ein Materialkostenzuschuss an.
  • Bitte beachten Sie, dass während einiger Veranstaltungen fotografiert und gefilmt wird. Das Foto-, Film- und Audiomaterial wird vom Museumsdorf Cloppenburg zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien verwendet.