DORFPARTIE (9. – 12. Mai 2024)

Dorfpartie im Museumsdorf am Himmelfahrtwochenende!
(Donnerstag–Sonntag, 10 – 18 Uhr)
„Von Vatertag bis Muttertag“

Für vier Tage dreht sich im Museumsdorf alles um das Thema Garten. Zwischen beeindruckender historischer Architektur und blühenden Gärten präsentieren wir Ihnen über hundert renommierte Aussteller aus nah und fern, die eine bunte Mischung von Kräutern und Stauden, Pflanzen aller Art, Kleinkunst, Mode, Accessoires und (Kunst-) Handwerk für Sie bereithalten.
Inmitten des Treibens der Dorfpartie kommt auch der Genuss nicht zu kurz. Es locken viele Köstlichkeiten. Das kulinarische Angebot reicht von frisch gebackenem Brot aus der Museumsbäckerei über Flammkuchen, Waffeln, Dinkelpfannkuchen, Antipasti, Wild- und Wurstspezialitäten bis zu Torte. Zahlreiche Sitzgelegenheiten laden zu einer Pause mit Picknick im Grünen, einer Erfrischung beim Museumsbäcker oder dem Dorfkrug ein, z.B. mit einem Glas Wein oder der schon traditionellen Erdbeerbowle.
Abgerundet wird das Gartenfest durch ein ansprechendes Rahmenprogramm: Musikalische Begleitung, Walking Acts und Kinderanimationen lassen die Dorfpartie zum Ausflugsziel für die ganze Familie werden. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, auch für Ihre vierbeinigen Begleiter.

Die Dorfpartie – ein viertägiges Gartenfest mit Ausstellern, Gastronomen, Künstlern und Musikern – das Garten-Highlight in der Region!

Bei Vorlage eines tagesaktuellen Bus- oder Bahntickets zahlt der/die Inhaber*in den ermäßigten Eintrittspreis.
Informationen zur Anreise und den Tickets auf www.streifzuege-nordwestbahn.de

Online-Ticket „Dorfpartie“ über Nordwest-Ticket >>>>>>