„Tri Trop – Disco – Bandsalat“ Eine Lesung mit Musik in der Landdiskothek „Zum Sonnenstein“

Freitag, 23. Februar, 18.00 Uhr und Freitag, 26. April 2024, 18.00 Uhr (beide Veranstaltungen sind ausverkauft!)
Zusätzlich am Freitag, dem 13. September um 18.00 Uhr

Musikalische Lesung: Autor Dirk Böhling. Beginn 18.00 Uhr. Ort: Diskothek „Zum Sonnenstein“

Es geht zurück in die 70er und 80er Jahre, die Zeit von Bundeswehr Parka, Prilblumen und „ZDF-Hitparade“ von Bandsalat, Cola-Fete und BRAVO-Starschnitt. Im reichhaltigen Schatz aus seinen Kolumnensammlungen findet jede und jeder einen ganz persönlichen „Achja-Moment“, eine „So war es bei mir auch!“-Erkenntnis oder ganz einfach einen Grund zum Schmunzeln! Pointiert, detailreich und ironisch blickt Böhling zurück auf seine Kindheit und Jugend, die er mit so vielen geteilt hat. Schließlich sind die Babyboomer-Jahrgänge“ von 1962 bis 1969 immer noch die geburtenstärksten der Bundesrepublik! Kein Wunder also, dass sich so viele in seinen humorvollen Texten wiederfinden, die so gut wie nichts auslassen – ob kindliche Spitznamen, die Tanzschule oder der erste Anrufbeantworter, die Reaktionen wechseln zwischen verklärtem Kopfnicken und begeisterter Erinnerung! Musikalische Unterstützung bekommt der Zeitreisende von Gitarrist Martin Olding, der die nostalgischen Momente auch melodisch ins Gedächtnis zurückholt.

Generationenübergreifende Veranstaltung, die vom Zeitschnitt optimal in das neueste Museumsgebäude passt und die sich durch die musikalische Begleitung bestens in das Ambiente der Disco einfügt.

Eintritt: 15 Euro
Kartenvorverkauf an Museumskasse, Bether Str. 6, 49661 Cloppenburg, 04471/9484-40